Über uns

Unser Förderverein wurde im Jahr 2012 auf Initiative von Frau und Herrn Köhle, den Eltern eines ehemaligen Schülers, gegründet. Seitdem setzen wir uns mit Leidenschaft und Engagement dafür ein, das Schulleben an der Ludwig-Haap-Schule durch vielfältige Aktionen und Projekte zu bereichern und zu unterstützen.

Die Gründung des Vereins wurde von einer inspirierenden Vernissage in der Sparkasse Calw begleitet, bei der nicht nur die kreativen Werke unserer Schüler, sondern auch die Kunst von renommierten Calwer Künstlern wie Günter Haase und Gerd Woreschke präsentiert wurde. Dieses Event markierte den Beginn einer Reihe von Aktivitäten, die das Bewusstsein für den Förderverein in der Schulgemeinschaft stetig steigern sollten.

Durch die unermüdliche Arbeit von Frau und Herrn Köhle konnten wir zahlreiche Mitglieder gewinnen und das Netzwerk rund um die Ludwig-Haap-Schule erweitern. Besonders in den letzten Jahren haben wir mit verschiedenen Veranstaltungen, wie Schulfesten und Elternabenden, unser Engagement sichtbar gemacht. Frau Köhle sorgt dabei mit ihrer charmanten Art und witzigen Reden regelmäßig für gute Stimmung, insbesondere bei den Abschlussfeiern der Neuntklässler.

Ein weiteres Highlight unserer Arbeit war der beeindruckende Bildervortrag von Hans Weinmann, der die Besucher in der Aula mit atemberaubenden Fotografien aus der Reihe „Unsere Natur im Wandel der Jahreszeiten“ begeisterte.

Wir sind stolz darauf, auch bei regionalen Märkten, wie dem Wildberger Blümlesmarkt, präsent zu sein und unsere Projekte vorzustellen. Darüber hinaus unterstützen wir wichtige schulische Aktivitäten, wie die jährliche Skifreizeit, um den Eigenanteil der Schüler zu reduzieren und somit allen eine Teilnahme zu ermöglichen. Auch unser monatlicher Kuchenverkauf hat sich als feste Institution im Schulleben etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit.

Darüber hinaus fördern wir das pädagogische Reiten, organisieren Schulfrühstücke und stiften Pausenspielgeräte. Durch all diese Maßnahmen haben wir uns über die Jahre zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Schullebens entwickelt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und jedes neue Mitglied, das unser Engagement für die Ludwig-Haap-Schule teilen möchte. Gemeinsam gestalten wir eine lebendige und unterstützende Schulgemeinschaft für unsere Kinder!

Ihr Förderverein der Ludwig-Haap-Schule

Sie möchten uns gern unterstützen?
Über eine Spende würden wir uns sehr freuen!

🐷 💸

Förderverein der Ludwig-Haap-Schule Calw

PZHSDE66XXX

Sparkasse Pforzheim Calw

Vielen Dank!

© 2012-2024 Förderverein der Ludwig-Haap-Schule Calw e.V.

Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.